Wohnpark Gartenstadt

Seniorengerechtes Wohnen

Senioren möchten im Alter ein hohes Maß an Sicherheit, Geborgenheit und Unterstützung in ihrer Wohnung erleben. Sie wollen eigenständig bleiben, aber gleichzeitig für die täglichen Besorgungen, die inzwischen schwerfallen, eine Hilfe in Anspruch nehmen können. Hilfestellung geschieht oft durch Familienangehörige, Nachbarn oder Dienstleistungen. Viele stehen mit zunehmendem Alter auch allein vor der Aufgabe, einen altersgerechten Lebensstil zu organisieren.Als Kirchengemeinde möchten wir Ihnen dabei helfen. Die Versöhnungsgemeinde hat sich dazu entschlossen, auf dem großen Wiesengelände rund um das Gemeindezentrum altersgerechte Wohnungen mit Serviceangeboten zu bauen. Das Diakonie-Hilfswerk Schleswig-Holstein in Rendsburg hat dieses Projekt entwickelt und als Bauträger und Investor die Verantwortung für den Bau, die Finanzierung und den Betrieb der Wohnanlage übernommen. Weitere GemeindeNah-Wohnanlagen finden Sie unter www.gemeindenah.de Alle Wohnungen sind in eingeschossigen Reihenhäusern untergebracht. Jede Wohnung verfügt über eine überdachte Terrasse. Die stufenfreie Bauweise mit breiteren Türen lässt ein bequemes Befahren mit Rollstuhl oder Gehwagen zu. Auch das Aufstellen von Pflegebetten ist möglich.Die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls altersgerecht und barrierefrei gestaltet. Die Einbauküchen enthalten Herd, Kühlschrank und Spüle. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Notrufsystem.

Zur Zeit ist keine Wohnung frei, Sie können sich aber in eine Warteliste eintragen lassen, zuständig dafür ist Frau Salie-Gerdes im Gemeindebüro
( Tel. 04321-53527 ).

Aktueller Flyer

In diesem Flyer finden Sie z.B. die Grundrisse und die aktuellen Preise. (ohne Gewähr)