Unser Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das leitende Organ einer Kirchengemeinde. Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel das Einrichten von Mitarbeitendenstellen, die Mitwirkung bei der Besetzung der Pfarrstellen, die Entscheidungen über Baumaßnahmen oder die Verwaltung des Vermögens der Kirchengemeinde. Zur geistlichen Leitungsaufgabe gehören z.B. die Sorge für einen lebendigen Gottesdienst, die Pflege der Kirchenmusik, die Förderung der Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor Ort oder auch die Begleitung und Unterstützung der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden. Im gesellschaftlichen Leben sorgt er dafür, dass die Kirchengemeinde ihren öffentlichen Auftrag in der Gesellschaft wahrnimmt, also sich zum Beispiel aktiv im Gemeinwesen an aktuellen Themen beteiligt und vernetzt.

Unserem Kirchengemeinderat gehören an:

Bruno Dannmeier, Silvia Guth, Swantje Hennig, die 1. Vorsitzende Elisabeth Jacobsen, Maren Marwede, Cornelia Rieck, Birger Roß, Gerson Seiß, Jessica Steffen, Lukas Stein, Ingrid Thiel und die 2. Vorsitzende, Pastorin Martina Ulrich